Umwelttag 2024

Am Samstag, den 06. April 2024 fand in Reckenroth der alljährliche Umwelttag statt.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Helferinnen und Helfer ein, um die umliegenden Straßen und Feldwege vom Müll zu befreien und in Reckenroth ein wenig aufzuräumen.

Einige gingen los zum Müll sammeln, andere befreiten die Friedhofswege vom Unkraut, ein weiterer Trupp verteilte auf dem Spielplatz die neu angelieferten Hackschnitzel. Die restlichen Personen machten um das Dorfgemeinschaftshaus sauber.

Für den gesammelte Müll war ein Container bereitgestellt worden: Es ist traurig, wie sorglos manche Menschen mit der Natur umgehen! Das musste man an diesem Tag leider wieder feststellen: Besonders ärgerlich in diesem Jahr war die Anzahl an Autoreifen die gefunden wurden.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle mit Steaks und Würstchen vom Grill stärken.

Die Ortsgemeinde Reckenroth bedankt sich bei ALLEN, die beigetragen haben, unsere Umwelt ein bisschen sauberer zu machen.

Ein Dank gilt auch unseren Jagdpächtern, die -wie jedes Jahr- mit einem großen Trupp halfen und an auch die Kuchenbäcker, Salatproduzenten und unseren Grillmeister.

Umwelttag 2024 (SA, 06. April 2024)