Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FSV Reckenroth 1978 e.V.

Kontakt

Boris Greif, 1. Vorsitzender FSV Reckenroth

Logo FSV

 

Der FSV ist der Freizeit- & Sportverein der Ortsgemeinde Reckenroth. Seit seiner Gründung 1978 hat er sich zum Ziel gesetzt, die sportlichen Interessen der Bürger zu identifizieren und entsprechende Voraussetzungen zu schaffen.

 

In den vergangenen Jahren wurde unter anderem Fußball und Volleyball, sowie Tischtennis aktiv verfolgt. Grundsätzlich orientiert sich der Verein stark an den Interessen seiner Mitglieder und der entsprechenden nachgefragten Sportarten.

 

Da der FSV nicht nur das Wort "Freizeit" im Titel führt, wurden in den vergangenen Jahren vielfältige Freizeitangebote verwirklicht. So unter anderen ein Kart-Event auf der Michael Schumacher-Kartbahn in Kerpen, gemeinsame Weihnachtsmarktbesuche und zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr das Bergwerk Merkers besucht.

 

Da Reckenroth über keine Gastronomie verfügt, wurde vor Corona in regelmäßigen Abständen Spiel- & Kneipenabende im Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet, welche auch für Nichtmitglieder ein gern besuchtes Event sind bzw. waren.

 

Aktuell besteht der FSV aus rund 50 Mitgliedern, was angesichts der Einwohnerzahl Reckenroths durchaus eine beachtliche Zahl ist.

 

Da coronabedingt die Möglichkeiten derzeit etwas eingeschränkt sind, finden aktuell keine regelmäßigen sportlichen Aktivitäten statt. Eine Rückenschule, d.h., Kräftigung und Stabilisierung der Rumpfmuskulatur, wird momentan geplant.

 

Sobald es Termine dazu gibt, werden diese auf dieser Seite bzw. im Veranstaltungskalender veröffentlicht.

 

Sportplatz

Veranstaltungen

Eine Ortsgemeinde mit Weitsicht!

Reckenroth liegt in Rheinland-Pfalz am Randes des Taunus und grenzt direkt an Hessen

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Gruppe 6