Wahl des Ortsgemeinderates

Bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 wird der neue Gemeinderat Reckenroth gewählt.

Die Wahl soll nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl durchgeführt werden.
Für alle Bürgerinnen und Bürger die aktiv im Gemeinderat mitarbeiten und sich zur Wahl stellen möchten, findet am 07. Mai.2024 um 19 Uhr eine Wahlberechtigtenversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Reckenroth statt. Hierzu sind alle Reckenrother, egal ob als Bewerber oder die Bewerber kennenzulernen, herzlich eingeladen.

Ziel dieser Veranstaltung ist es eine Liste zu erstellen, mit den Personen die sich zur Wahl stellen möchten. Die Liste wird den Wählerinnen und Wählern vor den Kommunalwahlen bekannt gegeben.

Wer am Termin der Versammlung verhindert, grundsätzlich jedoch an der Mitarbeit interessiert ist, kann sich gerne bei der Ortsbürgermeisterin dazu anmelden.